Vorsorgeuntersuchung | Zahnimplantat-Zentrum

Vorsorgeuntersuchung

Zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung

Einige der Grundlagen für ein gesundes und schönes Gebiss ist die regelmässige, halbjährliche, aber mindestens jährliche wiederholten zahnärztliche Untersuchung. Es wird empfohlen, Ihre Zähne in bestimmten Abständen zu überprüfen, da viele Zahnkomplikationen lange Zeit asymptomatisch sein können, so kann man es bei einer gründlichen Untersuchung frühzeitig behandeln.

Warum ist die Zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung wichtig?

Mit der Vorsorgeuntersuchung kann man die Zahnbeschwerden rechtzeitig vorbeugen und behandeln. Es kann so viele Dinge vermieden werden, wie:

• Unangenehmheit
  • Zeit- und Geldverlust
  • körperliche und psychische Probleme
  • Körperbeschwerden

weil die aufkeimenden Zeichen bemerkt werden können, bevor das Problem auftritt, die am besten von einem Spezialisten bestimmt und dann effektiv verwaltet werden kann.

Zögern Sie sich nicht, vereinbaren Sie regelmässig einen Termin, damit sie rechtzeitig und aufmerksam behandelt werden und die Vorsorge zu keinem Schaden führen kann.

Kostenloser Rückruf

Was passiert, wenn ein Zahnproblem nicht rechtzeitig auftritt?

Wenn Sie nicht an einer regelmässigen Vorsorgeuntersuchung teilnehmen, erhöhen Sie das Risiko, solche Krankheiten zu entwickeln, die nicht nur die Zähne, sondern auch andere Körperteile schädigen können.

Die spät entdeckten und fortgeschrittenen Zahnprobleme erfordern normalerweise eine kompliziertere und länger dauernde Behandlung, die in der Zeit erkannt werden. Darüber hinaus können sie ernsthaftere Komplikationen verursachen, wie Zahnverlust, der eine Folge der Zahnfleischentzündung, verursacht bei einer einfachen Zahnfleischerkrankung sein kann. Wenn wir nicht rechtzeitig handeln, können sogar junge Menschen die Zähne verlieren, was nicht nur zu physischen, sondern auch zu spirituellen Problemen führen kann.

Darüber hinaus können schlechte und unbehandelte Zähne sekundäre gesundheitliche Probleme verursachen:

• Gelenkerkrankungen
  • Herz- und Kreislauf-Probleme
  • Bindehautentzündung
  • chronische Nephritis
  • Atemwegserkrankung
  • Magen- und Darm-Störung

Was können Sie tun, um Zahnprobleme zu vermeiden?

Sie können das Beste tun, um Ihre Zähne und Ihren Körper gesund zu halten und tun es für die regelmässige zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung und durch tägliche, korrekte Zahn- und Mundpflege.

Es dauert ein paar Minuten pro Tag und die Voruntersuchung bedeutet nur ein paar Stunden in jedem Jahr. Zögern Sie sich nicht, machen Sie die jährliche Voruntersuchung, damit können Sie die geringste Investition Zeit und Unannehmlichkeit sparen.

Beginnen Sie noch heute mit der Prävention, denn wenn es um Gesundheit geht, ist es nicht das Glück wert zu vertrauen:

Vereinbare Sei noch heute einen Termin an die zahnmedizinische Vorsorgeuntersuchung:

Kostenloser Rückruf